Diese Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau!

Die MFB Service & Vertriebs GmbH möchte Erneuerbare Energien erzeugen und nutzen.

Im Laufe der letzten Jahre ist unsere Firma immer weiter gewachsen. Dank unserer Kunden die uns seit Jahren treu sind und neuen Kunden, die wir von der Qualität unserer Arbeit überzeugen konnten, ist die Nachfrage an Fertigungsmöglichkeiten in den Jahren mehr und mehr gestiegen. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden haben wir unseren Produktionsstandort weiter ausgebaut, durch die neu geschaffenen Fertigungsräume konnten wir neue Maschinen anschaffen und weitere Arbeitsplätze in unserer Region zur Verfügung stellen. Mit unserem vorhandenen modernen Maschinenpark haben wir vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten und können auf einem hohen qualitativen Niveau den Wünschen unserer Kunden entsprechen.

Durch die gewachsene Produktion ist natürlich auch der Energiebedarf gestiegen, aber gleichzeitig ist auch der Wunsch nach Energieeffizienz und Kosteneinsparung in den letzten Jahren aufgekommen. Es ist für uns naheliegend und zukunftsorientiert schon jetzt auf erneuerbare Energien zu setzen und diese selbst zu nutzen. So ist es unser Ziel mit einer Photovoltaikanlage in Verbindung mit einem Batteriespeicher, Strom selbst zu erzeugen, zu speichern und optimal zu nutzen, somit den Stromverbrauch und die Kosten für diesen langfristig zu senken, Stromschwankungen und Stromausfälle zu überbrücken, die Stromspitzen zu kappen und nicht zuletzt CO2 einzusparen.

Daher werden wir eine ca. 200 kWp Photovoltaikanlage zur Eigenstromerzeugung auf den Dachflächen unserer Fertigungshallen und einen 150 kWh Lithium Batteriespeicher zur unterbrechungsfreien Stromversorgung und Spitzenlastkappung (Peak-Shaving) errichten, weiterhin wird ein Energiemanagementsystem zur Optimierung des Eigenverbrauchs eingeführt.
Voraussichtlich werden wir nach der Fertigstellung dieser Anlage ca. 25 % weniger Strom aus dem Netz beziehen. Finanziell wird die Realisierung unseres Projektes von dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt.

Nach oben!